-----Seite 5----- Protokoll der HV 2018 - K&R Homepage

Kultur & Reisen

Title
Direkt zum Seiteninhalt


Protokoll der Jahreshauptversammlung
 

 

Des Vereins :    Kultur & Reisen e.V.   Mülheim an der Ruhr

Ort :                    Mülheim an der Ruhr ; Bürgergarten

Termin :            29. November 2018           18:15  – 18:45 Uhr

Anwesend :      96 Mitglieder ( Teilnehmerliste liegt bei)

___________________________________________________________________     

 
Top 1 Begrüßung durch den Vorsitzenden Paul Pfeiffer/ Feststellung der ordnungsmäßigen Einladung / Feststellung der Beschlussfähigkeit

TOP 2 Verlesen der Tagesordnung

TOP 3 Geschäftsbericht des Geschäftsführers Armin Neumann (siehe Protokollanhang)

TOP 4 Kassenbericht des Kassierers Manfred Tinnefeld

TOP 5 Entlastung des  Vorstandes

TOP 6 Verschiedenes

Zu 1 Der Vorsitzende Herr Paul Pfeiffer begrüßte die Anwesenden und wünschte einen guten Verlauf der Jahreshauptversammlung. Er stellte fest, dass die Einladung zur Jahreshauptversammlung fristgerecht erfolgt ist und dass jedes Mitglied den Geschäftsbericht  erhalten hat.
  
Zu 2 Der Vorsitzende verlas die Tagesordnung und stellte sie zur Diskussion. Es gab keine Einwendungen und wurde einstimmig von den anwesenden Mitgliedern angenommen.
 

Zu  3 Der Geschäftsführer Herr Armin Neumann wies darauf hin, dass die Geschäftsordnung mit der Einladung zur Jahreshauptversammlung an jedes Mitglied versandt wurde. Er fragte die Anwesenden, ob es über den Geschäftsbericht eine Einlassung gibt. Da keine Wortmeldung erfolgte, wurde TOP 4 aufgerufen.

 

Zu  4 Der Kassierer Herr Manfred Tinnefeld  berichtete, über den Kassenstand des Vereins und das der Bericht beim Kassierer eingesehen werden kann. Ferner bat er die Mitglieder, doch die noch ausstehenden Jahresbeitrage so schnell als möglich  und die Jahresbeiträge für das kommende Jahr bis Ende des 1. Quartals auf das Vereinskonto zu überweisen.  Des weiteren bat er die Mitglieder, auf den Überweisungsträgern, den Verwendungszweck klar und deutlich aufzuführen, zur besseren und einfacheren Buchführung.

 

Zu 5 Herr Dirk Holger Hübner stellte, nach den Ausführungen, den Antrag, den Vorstand vollständig zu entlasten. Die Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig von den anwesenden Mitgliedern bei 4 Enthaltungen.


 Zu 6 Von den anwesenden Mitgliedern kamen vor Ort keine Anfragen und Anregungen. Der erste Vorsitzende Paul Pfeiffer erläuterte die, als Tischvorlage jedem Mitglied ausgehändigte, Datenschutzerklärung (siehe Protokollanhang). Von den anwesenden Mitgliedern kamen keine Einwände. Der Vorsitzende berichtete von einer schriftlichen Eingabe, das bitte bei den anstehenden Reisen eine Namensliste und Sitzplatzverteilung bekannt gegeben wird. Der Vorstand ist einstimmig der Meinung, dass die aus Datenschutzgründen rechtlich nicht möglich ist. Des weiteren erläuterte er die Verfahrensweise der Anzahlungen auf die evtl. anfallenden Stornierungskosten. Bei Stornierungen sollte dies grundsätzlich schriftlich oder per Mail an die Geschäftsstelle mit Angabe der IBAN-Nummer erfolgen, da die Bankverbindungen aus Datenschutzgründen nicht auf den Überweisungen sichtbar sind. Zum Abschluss teilte Herr Paul Pfeiffer noch mit, dass bitte schön, zum anstehenden Jahresempfang, am 06. Januar 2019 die Teilnehmer erst gegen 16:15 Uhr die Gaststätte Lindenhof aufsuchen mögen, weil ab diesem Zeitpunkt das Lokal gemietet ist.
 
Der Vorsitzende bedankte sich bei den anderen Vorstandsmitgliedern und aktiven Mitglieder für Ihre hervorragend geleistete Arbeit in der Vergangenheit.
Der Vorsitzende Herr Pfeiffer beendete die Jahreshauptversammlung  um 18:45  Uhr.
 
Title
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.
Zurück zum Seiteninhalt